Über uns

Wir, Anna und Natascha, sind die Gründerinnen der Familienkiste. Hier erfahrt Ihr mehr über uns und unsere Tätigkeiten. 
Danke an Jennifer Krug Photography für die tollen Fotos!




Anna Matthies
Hebamme

Ich heiße Anna Matthies, bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Als Hebamme bin ich in der Vor- und Nachsorge tätig und begleite, neben meiner angestellten Tätigkeit im Marienhausklinikum Saarlouis, Frauen und Familien.

Zusammen mit Natascha entstand die Idee der Familienkiste. Ein Ort an den Familien mit ihren Kindern zusammenkommen, mit und voneinander lernen, sich unterstützen und austauschen können.


In unseren Räumlichkeiten biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildung - und Schwangerschaftsgymnastik an.

 


 




Natascha Sauerwein 
Erzieherin

Mein Name ist Natascha Sauerwein, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, geboren im Januar 2020. Seit Mai 2012 bin ich ausgebildete staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seither bei der Katholischen Kita gGmbH Saarland im Kindergarten – und Krippenbereich.

In unseren Räumlichkeiten biete ich Bewegungskurse für Kinder bis drei Jahren an. Ich freue mich, Euch und eure Kids mit meinem Wissen aus zusätzlich absolvierten Fortbildungen zum Thema motorische Entwicklung (Rheinische Akademie Bonn „Psychomotorik für Kinder unter drei“, 2013-2014  und Pro Medica GmbH Köln „Babyfitness II und III“,2020) in dieser Zeit zu begleiten und beratend zur Seite zu stehen.

Ich freue mich auf die vielen gemeinsamen                                                                                 Entdeckungen und die Zeit mit Euch und Euren Kindern!